Meine Reisen zu Geschichte, Kultur und Spiritualität Orientierungen.at
Meine Reisen zu Geschichte, Kultur und Spiritualität     Orientierungen.at                                                                                  

Reiseinformationen 

Websites über Reiseinformationen wird es wohl genug geben. 

Mein Webauftritt will sich um Hintergründe bemühen,

kleine Geschichten und Anekdoten erzählen.

 

Der Alltag, die Spiritualität und die Geschichte der Länder welche ich aufsuche stellen einen wesentlichen Teil meiner Reiseinformationen dar. Ob ich über Thailand, Malaysia oder Indien schreibe, versuche ich Alltagsgeschehnisse, Religion und  Wissen weiterzugeben. 

Thailand und die Metropole Bangkok lässt keinen unberührt:  

 

Heterogener als wohle viele annehmen, stellt sich dieses Land für mich dar. Ich finde hier so manches was mir in der Heimat fehlt und heimatliche Gefühle überkommen mich wenn ich mich hier aufhalte. Zwischen Abenteuer und südostasiatischer Gelassenheit, wo oft der Dinge Lauf gelassen wird und nicht wenige eine zweite Heimat finden. 

Malaysia ,

Land des Lächelns

südlicher Nachbar:

 

Offenbart dem Besucher Schönheiten und Gast-freundlichkeit  multieth-nischer Extraklasse. Die Vielfalt der Menschen und ihrer Lebensgewohn-heiten. Malaien, Chinesen und Inder neben-einander. Lebendige Tempel, bunte Moschee und nicht zu vergessen die vielfältige Küche. Essen als Bestandteil der Kultur, nicht ungewohnt in Südostasien. 

Indien 

Reisen durch den Subkontinent

 

Indien, wo viele Fragen für den Reisenden aus Europa offen bleiben, nicht beantwortet werden, wohl auch nicht beantwortet werden sollen. Der Drang des „westlichen“ Mensch-en alles zu ergründen oder auch in Frage zu stellen erfährt hier eine Einbahn. Schalte ab wenn du hier bist und ergib dich der Unübersichtlichkeit Indiens. Das Land der Religionen, bitterer Armut und protzig zur Schau getragenem Reichtum. Von Delhi, über Rajasthan bis nach Varanasi führten mich meine Reisen. Der Süden von Indien, von Mumbai  bis nach Kerala: Hindus, Christen und Muslime, Yoga, Ayurveda sowie eine starke Kommunistische Partei. Gelebte südindische Vielfalt im indischen Alltag. 

Wien, Wien nur du allein….oder fast

 

Wer viel reist und in der Welt herumkommt der sollte auch seine Heimat nicht vergessen. Mein Wien, wie ich finde eine schöne und wirklich lebenswerte Stadt, ist ebenso Bestandteil meiner Berichte und Informationen. Für mich selbst keine Reiseinfor-mation  aber wer weiß, vielleicht für den einen oder anderen Leser meiner Seite. So sei gesagt, es nicht schadet so hin und wieder eine kleine Reise durch seine Stadt zu unternehmen. Dabei stößt man auf viele bekannte und unbekannte Schönheiten und so manch Wochenende, egal ob Sonne oder Regen, wird kulturell angereichert. 

Reiseinformationen zu jeder Zeit

 

In einer eigenen Rubrik findest du meine Bewertungen welche ich über den Tripadvisor abgegeben habe. Keine unpraktische Sache wenn man sich auf Reisen begibt und vielleicht nach einer Unterkunft, einem regionalen Lokal oder auch bestimmten Sehenswürdigkeiten sucht.  Selbst nutze ich auch hin und wieder das Medium des Tripadvisor und bin dabei auf so manch angenehme Unterkunft gestoßen. 

 

 

Reisetipps

 

Eine noch neue Rubrik welche förmlich danach ruft gefüllt zu werden, also keine Angst lieber Leser, es wird schon. 

Spiritualität

darf nicht zu kurz kommen

 

Wie auf meinen Reisen darf auch hier die Spiritualität nicht zu kurz kommen. Ich werde immer wieder ein paar Worte, Sätze und Schönheiten über meine Religion, dem Islam, niederschreiben. Ganz vor-urteilsfrei bitte ich diese großen und kleinen Schön-heiten dieser wunderbaren und vielfältigen Religion zu konsumieren. 

 

 

Also nun noch einmal ein herzliches Willkommen….auf

 

www.orientierungen.at

 

der Seite mit den

ganzen besonderen Reiseinformationen


E-Mail