Meine Reisen zu Geschichte, Kultur und Spiritualität Orientierungen.at
Meine Reisen zu Geschichte, Kultur und Spiritualität     Orientierungen.at                                                                                  

derAutor

Seit 1991 Fachbetreuer in Wohngemeinschaften für geistig- und mehrfach behinderte Erwachsene. Berufsausbildung als Bürokaufmann und siebenjährige Berufserfahrung als Beamter im Dienste der Gemeinde Wien im Kundendienst der Wiener Verkehrsbetriebe (Heute "Wiener Linien").

 

Ausbildung zum "Fachbetreuer für geistig- und mehrfachbehinderte Erwachsene" am Institut für Heimerziehung. Einige Jahre Studium der Fächerkombination "Pädagogik/Sonder- und Heilpädagogik" welches allerdings nicht abgeschlossen. Ausbildung zum Qualitätsmanager im Sozial- und Gesundheitswesen. 

 

Meine regelmäßigen Reisen nach Indien und Südostasien haben dazu geführt, dass ich in dieser Region der Welt ein Gefühl von "Daheim" entwickelt habe. Mich lässt dieses Gefühl einfach nicht los, einmal dort bleiben zu müssen.

 

Gegenwärtig bin ich allerdings noch immer in Wien beheimatet und denke, dass dies ein wunderbarer Platz innerhalb von Österreich ist. Wer mehr über diese schöne Stadt wissen will, kann mich auf meinen WIENerSpaziergängen begleiten. 

 

Das faszinierende am Schreiben ist für mich die Entwicklung von Wörtern und Sätzen, hin zu einem sinnvollen inhaltsreichen Ganzen wo sich Freude am Lesen und Aneignen von Wissen vereinen.



 

 

 

 

 

Wolfgang Emerich

boeserwolf65@yahoo.de

 


E-Mail